SCHMUTTERTAL WAGYU

Wagyu ist mehr als gutes Fleisch – es ist eine Philosophie.

Unterschrift - Norbert Binger

Norbert Binger, Inhaber

Schmutteral Wagyu - Logo

Das edelste Rindfleisch der Welt stammt zwar ursprünglich aus Japan, Gourmets müssen aber gar nicht so weit dafür reisen. Die Familie Binger aus Mertingen züchtet die japanischen Wagyu-Rinder und produziert das exklusive Fleisch in eigener Schlachtung. In Japan wird das Fleisch dieser indigenen Rasse auch unter dem weltbekannten Namen Kobe Beef vermarktet. Original Wagyu-Rinder sind, verglichen mit anderen Rinderarten, von eher kleiner Statur. Ihr Fleisch zeichnet sich durch den hohen Fettgehalt und die einzigartige Marmorierung aus. Dadurch schmeckt es unvergleichlich aromatisch und zergeht geradezu auf der Zunge.

Die Menschen hinter dem Wagyu-Fleisch

Wir sind Norbert und Jonas Binger und wir streben nach nichts Geringerem als nach einem regionalen Produkt mit Anspruch auf Weltklasse. Alles begann als Vater-Sohn-Projekt, doch von der ersten Idee bis zu unserer heutigen Herde im wunderschönen Schmuttertal ist bereits ein halbes Jahrzehnt vergangen. Getrieben von Enthusiasmus und Perfektion ist die liebevolle Aufzucht und Pflege dieser einzigartigen Rasse für uns inzwischen zur Lebensaufgabe geworden. Die Tiere gehören zur Familie und wir sind dankbar und stolz, sie bei uns zu haben.

Unsere Haltung zur Haltung

Unsere Herde ist zu 100 % reinrassig. Nur so können wir die genetischen Besonderheiten der Wagyus bewahren. Mit diesem Anspruch züchten wir bereits die dritte Generation dieser Tiere. Es ist unsere feste Überzeugung, dass erst ein hohes Maß an Tierwohl ein derart exklusives Produkt hervorbringen kann. Viel Auslauf, gutes Futter und langsames Wachstum – perfektes Fleisch entsteht nur im Einklang mit perfekten Lebensbedingungen und die bieten wir unseren Tieren in allen Belangen.

Luxuriös und einzigartig

Das Fleisch unserer Wagyu-Rinder ist in seinen Merkmalen nicht zu vergleichen mit anderem Rindfleisch. Es erreicht durch seine genetisch bedingten Fetteinlagerungen den höchstmöglichen Marmorierungsgrad der Stufe 12. Das Fleisch fühlt sich dadurch im Mund einzigartig saftig und zart an und ist in dieser Hinsicht absolut konkurrenzlos. Egal ob Filet, Rumpsteak, klassisches Rib-eye oder aber auch Bug, Flank, Kugel etc. – Gourmets erhalten bei uns auf Bestellung eine große Bandbreite an hervorragend gereiftem und kompromisslos exklusivem Fleisch für eine perfekte Zubereitung.

Schmuttertal Wagyu - Team
Schmuttertal Wagyu - Wagyu Rinder
Schmuttertal Wagyu - Wagyu Rinder werden gefüttert