MO´S FEDERFARM

„Meine Hühner steh´n auf Gras.“

Moritz Kosteletzky

Moritz Kosteletzky, Inhaber

Schon immer begeistert von Federvieh jeder Art, legte sich Mo mit dem Beginn der Corona-Pandemie ein paar Hühner zu, um sie im Garten seiner Mutter zu halten. Sein Hobby, der Fußball, hatte sich pandemiebedingt ja leider erledigt. Schnell nahm die Sache Fahrt auf und es wurden immer mehr Tiere.

VERKAUF

Mo´s Federfarm
Georg-Graf-Str. 1
89407 Dillingen/Donaualtheim

Öffnungszeiten
Das Eierhäusle „Mo´s Federfarm“ ist 24/7 geöffnet.
Georg-Graf-Str. 1
89407 Dillingen-Donaualtheim

Kontakt
Telefon: 0162 1803864
E-Mail: [email protected]

Glücksfall Huhn

Über die diversen Lockdowns hinweg baute er zusammen mit seinem Opa und Freunden den ersten mobilen Hühnerstall und eröffnete das Eierhäusle am Haus seiner Mutter. Die Kunden waren begeistert und schnell waren die Eier täglich in kurzer Zeit vergriffen. Im Juli 2021 kaufte er dann einen zweiten Stall dazu und seitdem dreht sich fast sein ganzer Tag um Huhn und Ei. Frei nach dem Motto: „Wer Hühner hat, ist glücklich. Und ich habe jetzt ganz viele davon!“

In Selbstbedienung mit Vertrauenskasse können Kunden im Eierhäusle 10er-Schachteln und wenn die Junghennen loslegen auch Kiloboxen mit Eiern kaufen. Zusätzlich sind die Eier von Mo´s Hühnern in verschiedenen Metzgereien in der Region und im Automaten an der Dillinger AGIP Tankstelle zu finden.

Hühnerparadies mobiler Stall

Tiere in mobilen Ställen zu halten ist momentan wohl die beste Hühnerhaltung, die es gibt! Frühmorgens öffnet sich die Klappe des Stalls. Die Hühner können somit jeden Tag auf die grüne Wiese, um dort zu scharren und zu picken – ganz nach ihrem Naturell. Durch ihre inne Uhr gehen sie abends automatisch wieder in den Stall zurück. Um den Hühnern die besten Nährstoffe aus den Gräsern und dem Boden zu bieten, werden die Ställe alle zwei bis drei Wochen versetzt, sodass die Tiere stets frisches Grün zum Bearbeiten haben. Dadurch legen die Damen besonders tolle Eier und sind rundherum glücklich und gesund.

Die beiden Ställe stehen an verschiedenen Standorten rum um Donaualtheim. So z. B. auf der Wiese beim Spielplatz am Mühlweg in Donaualtheim oder an der Umgehungsstraße zum Hogenring zwischen Dillingen und Schabringen. Dort kann man jederzeit das gefiederte Treiben beobachten.

Ohne den Herdenschutzhund „Cuba“ und die beiden Schafe „Gin“ und „Tonic“ läuft nichts auf Mo´s Federfarm: Die Tiere bewachen die Hühner vor den Mobilställen und schützen sie vor Habichten und Bussarden. Drei außergewöhnliche Namen für drei außergewöhnliche Tiere!

Miet (d)ein Huhn

Mit dem Konzept „Miet (d)ein Huhn“ trifft Moritz genau den Nerv der Zeit. Hühner halten ist in aller Munde und ein sehr beliebtes Hobby. Getreu seinem Motto „Nur wer Hühner hat, ist richtig glücklich“ gibt Moritz auch Menschen, die in der Stadt wohnen oder selbst keinen großen Garten haben – 16 Quadratmeter sind für die Hühnerhaltung vorausgesetzt – die ideale Gelegenheit, Eier von eigenen, glücklichen Hühnern zu essen.

Wer Interesse hat, vier nette Hühner, einen Stall, einen Zaun und das Futter im Paket zu mieten, der schreibt direkt eine E-Mail an [email protected] oder ruft auf Mo´s Federfarm unter der Telefonnummer 0162 1803864 an.