BrauMadl Brauerei

Craftbeer traditionell interpretiert. Bier, wie es früher war und heute sein sollte: unfiltriert, nicht pasteurisiert und mit Aromahopfen gebraut.

Benedikt Deniffel, Inhaber

„2017 begann alles mit zwei Töpfen im Keller meiner Schwiegermutter in Lauingen.“

Es war nie mein Plan, eine „richtige“ Brauerei zu gründen. Ich wollte wieder brauen und meinem erlernten Beruf als Hobby nachgehen. Aus der Leidenschaft zum Brauen wurde schnell mehr als nur Hobby und die Waschmaschine im Waschkeller stand im Weg. Ohne große Bedenkzeit zogen wir daher, nach nur einem dreiviertel Jahr, aus dem Waschkeller in eine ehemalige Metzgerei im Herzen von Lauingen und bauten sie in kompletter Eigenleistung um. Der Verkaufsraum der Metzgerei wurde zum Brauereiausschank und die Betriebsräume zur Brauerei umfunktioniert. Im Oktober 2019 eröffneten wir den Ausschank und das in Lauingen gebraute Bier konnte frisch aus dem Lagertank ausgeschenkt werden.

HAUPTFILIALE

BrauMadl Brauerei
Benedikt Deniffel
Herzog-Georg-Straße 20
89415 Lauingen

Kontakt
Tel: 0151 11219647
E-Mail: kontakt[email protected]

Web
braumadl.de

CORONA – CHANCE STATT KATASTROPHE

Der Corona-Pandemie geschuldet mussten wir unseren Ausschank auch schon bald wieder schließen. Nach kurzer Schockstarre haben wir eine Woche nach dem ersten Lockdown einen Lieferservice ins Leben gerufen. In vielen Nachtschichten füllten wir unser frisches Fassbier in Flaschen und lieferten es direkt an Kunden im Landkreis Dillingen aus. Die dadurch generierte Aufmerksamkeit konnten wir nutzen, um unser Flaschenbiergeschäft weiter auszubauen. Im Sommer letzten Jahres fanden wir ein vorläufiges Zuhause in der Schlossmühle am Luitpoldhain in Lauingen und eröffneten unseren „Pop-up Biergarten“ – ein voller Erfolg: Gutes Bier, einfache Biergartenklassiker und eine großartige Atmosphäre.

Öffnungszeiten des Biergartens: Bei jedem Wetter von Freitag bis Sonntag, 17:00-22:00 Uhr.

UNSER BIER

Craftbeer traditionell interpretiert. Wir brauen klassische Biersorten nach dem Reinheitsgebot, aber machen manche Dinge eben anders als früher üblich. So verwenden wir ausschließlich Aromahopfen. Dadurch „bremst unser Bier nicht beim Trinken“, soll heißen: Die Bitterstoffe in Sorten wie z.B. Mandarina Bavaria kommen eleganter daher und schmecken nicht so kratzig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum unser Bier gerade bei Frauen sehr gut ankommt. Wir haben dauerhaft unsere unfiltrierten Sorten Original (Vollbier Hell), Dunkles und Weizen im Programm. Unsere Klassiker sind in der 0,5l Flasche im 12er Kasten oder in den Fassgrößen 10l, 20l, 30l und 50l verfügbar. Sobald wir unseren Brauereiausschank wieder öffnen dürfen, brauen wir wie vor dem Lockdown jeden Monat ein Spezialbier, das es nur vom Fass gibt.

WO GIBT ES UNSER BIER

Unser Bier gibt es mittlerweile in vielen Getränkemärkten und im regionalen Lebensmitteleinzelhandel.

Gern Informieren wir euch hierzu unter: 0151 11219647