Am 18. Oktober wurde im Rahmen der Initiative Nachhaltiges Günzburg der Film Anders Essen – das Experiment gezeigt – wir waren dabei.

Am 18. Oktober präsentierten die Initiatoren von „Nachhaltiges Günzburg“ – AOK Günzburg, Sparkasse Günzburg-Krumbach, Stadt Günzburg und Kreisabfallwirtschaft im Rahmen der Initiative „Nachhaltiges Günzburg“ den Film „Anders Essen – das Experiment“ im Kino BiiGZ.

Wir essen über unsere Verhältnisse, denn insgesamt verbrauchen wir doppelt so viel an Lebensmitteln, wie uns eigentlich zustünden. Würden sich alle Menschen so ernähren, bräuchten wir eine zweite Erde. Lässt sich daran etwas ändern? Dieser Frage geht der Film nach. Auch wir beteiligten uns in der anschließenden Podiumsdiskussion mit unseren Gedanken zu diesem Thema. Außerdem konntet ihr an unserem Glücksrad drehen und dabei regionale Preise gewinnen.

Hier könnt ihr auch von Radio Schwaben über das Kino Event nachlesen.

Wir danken den Organisator:innen sowie euch Besucher:innen für den schönen Abend!

Euer Lokbest.de TEAM