ULI V. BOCKSBERG EIS

Natürlich und von dahoim!

Uli v. Bocksberg, Inhaber

Im Herzen von Bayerisch-Schwaben, am Rand des Naturparks „Augsburg Westliche Wälder“; im idyllischen Laugnatal, liegt unser alteingesessener Bauernhof. Uns umgeben die Flüsse Donau, Lech, Zusam und Laugna sowie waldbedeckte Hügellandschaften. Hier ist das Wasser rein und die Luft sauber.

VERKAUF

Uli v. Bocksberg Eis
Ulrichstraße 14
86502 Bocksberg

Öffnungszeiten
Freitag: 13:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 13:00 Uhr

Kontakt
Telefon: 087272 6410495
E-Mail: [email protected]

Web
uli-von-bocksberg.de

Die Menschen hinter dem Eis

Wir, das sind Ulrich und Doris Geh mit Familie. Als gelernte Landwirte führen wir den Hof, den Ulrich von seinen Eltern übernommen hat, mit Leib und Seele. Wir sind naturverbunden, stolz auf unsere Traditionen und tragen Verantwortung für Menschen, Tiere und unsere Umwelt. Wir sehen uns als einen bodenständigen Familienbetrieb, bei dem jede Generation mithilft. Bei der Bewirtschaftung unseres Hofes legen wir Wert auf Tradition und Moderne. Aus frischer Qualitäts-Milch und natürlichen Zutaten stellen wir in handwerklicher Fertigung die Uli-von-Bocksberg Eisspezialitäten her – ein ehrliches, regionales Produkt. Genießen Sie es!

Nur feinste Zutaten

Wir wollen unseren Kunden ein schmackhaftes und hochwertiges Speiseeis anbieten, das auf ehrliche und verantwortungsvolle Weise in einem schonenden, handwerklichen Prozess hergestellt wird. Nur feinste, überwiegend natürliche Zutaten, die wenn möglich aus der Region stammen, werden zur Herstellung verwendet: frische Milch aus Bocksberg, echte Sahne aus der Region, sorgfältig ausgewählte Früchte, Gewürze, Nüsse und weitere leckere Zutaten. Die Lieferanten unserer Rohstoffe sind uns alle bekannt. Die einwandfreie Beschaffenheit der Zutaten wird von uns streng kontrolliert. Ebenso halten wir durch die regelmäßige Eigenkontrolle im Lebensmittellabor unsere Qualität auf höchstem Niveau. Einzelhändler, Gastwirte, Schulen, Vereine und natürlich vor allem Endkunden schätzen es, ein verantwortungsvoll produziertes Eis aus der Region einkaufen und genießen zu können. Wir produzieren aus der Region und für die Region – unser Speiseeis ist ein ehrliches, einzigartiges Produkt.

Jahrelange Erfahrung in der Milchproduktion

Aus unserer jahrelangen Erfahrung in der Milchproduktion und unserer Begeisterung für regionale Produkte entstand in unserem Familienbetrieb vor Jahren die Idee, ein hochwertiges Eis mit natürlichen Zutaten aus der Region herzustellen. Mit schwäbischem Tüftlergeist und viel Enthusiasmus haben wir im Jahr 2004 mit der Herstellung handverlesener Eissorten begonnen. Unser Sortiment konnten wir nach und nach ausweiten. Dazu mussten natürlich auch bauliche Voraussetzungen geschaffen werden. So wurde 2012 unsere neue Manufaktur in Betrieb genommen. Die nach EU-Vorgaben zugelassene Eisküche entspricht den höchsten Qualitäts- und Hygienestandards. So sind wir seit 2014 auch nach dem Internationalen Food Standard (IFS) zertifiziert. Weiterhin tragen einige unserer Produkte das Zeichen „Geprüfte Qualität Bayern“.

Ökostrom aus regenerativen Quellen

Eine moderne Solaranlage auf dem Dach unserer Manufaktur liefert Ökostrom aus regenerativer Quelle. Unsere Begeisterung für selbstgemachtes Speiseeis und der Wunsch, unseren Kunden ein einzigartiges, ehrliches Produkt anzubieten, treiben uns an, uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln – die anhaltende Nachfrage nach unseren Eisspezialitäten bestätigt uns, auf diesem Weg voranzuschreiten.