SCHEICHERHOF

Erhalt der Natur und ein hohes Tierwohl – für uns eine Herzensangelegenheit!

Familie Jakob, Inhaber

Scheicherhof Logo

Schon seit vier Generationen bewohnt Familie Jakob den Scheicherhof und erzeugt Lebensmittel pflanzlicher und tierischer Natur – mit viel Liebe und Arbeitskraft. Zu Beginn 1935 waren am Hof Kühe, Hühner, Schweine und Pferde. Der Verdienst der Familie wurde über Obstbäume, Kartoffeln, Milch und Fleisch erwirtschaftet. Bereits zu diesem Zeitpunkt fuhr die Scheicher-Oma nach Augsburg auf den Markt und legte damit den Grundstein für die regionale Vermarktung und Bindung an den Einzelverbraucher. 1996 verließen die letzten Kühe den Hof, die Schweinehaltung verblieb. Im November 2008 wurde auch dieses Kapitel beendet und der Hof für die Hühnerhaltung umgerüstet.

HAUPTFILIALE

Scheicherhof GbR
Familie Jakob
Allmering 3
86508 Rehling

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag von 7:30 – 20:00 Uhr in unserem Hofladen mit Selbstbedienung.

Kontakt
Telefon: 08237 6051
Telefax: 08237 90241
E-Mail: [email protected]

Web
scheicherhof.de

Die Menschen hinter dem Scheicherhof

Zum heutigen Zeitpunkt bewirtschaftet Paul Jakob mit seinen Söhnen Gabriel und Ludwig, Lebenspartnerin Dr. Stefanie Märkl, Paul sen. und Aneliese Jakob den Hof. Nicht wegzudenken sind all die „guten Geister“, die helfen. Das sind unsere festen Mitarbeiter:innen und die Helfer in der Not. Ohne sie wäre all das nicht möglich. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die Tatkraft, Motivation, Innovation und Zuverlässigkeit!

Bayerisches Eis und Ei-Likör aus reiner Handarbeit

Bei einem Besuch unseres Hofladens könne Sie gerne auch Einblick in unseren Betrieb bekommen, in dem viele unserer Herstellungsverfahren, wie z. B. für Eis und Ei-Likör, in reiner Handarbeit getätigt werden. Unsere Lebensmittel sind selbstgemacht und von anderen „Selbstmacher“-Partnern zukombiniert. Zusammen mit der persönlichen Atmosphäre und hochwertigen Produkten liegen Ihre Einkaufswünsche bei uns in besten Händen.

In vier Touren beliefern unsere Fahrer private Haushalte, Hotelküchen, Partnerbetriebe und Supermärkte in der Region bis ins Allgäu. Saisonal sind unsere Eier auch gefärbt erhältlich.

Erhalt der Natur und ein hohes Tierwohl

Besonders liegen uns der Erhalt der Natur und ein hohes Tierwohl am Herzen. Unsere Tiere werden genfrei gefüttert. Das ist mit moderner, nachhaltiger Landwirtschaft gut vereinbar.

Scheicherhof - Team
Scheicherhof - Regionales Eis aus Rehling