Bäckerei Zinner

LANGJÄHRIGE TRADITIONELLE BACKKUNST

Justus Zinner, Inhaber

Wir sind eine Handwerksbäckerei in Burgau, deren Entstehung bis ins Jahr 1914 zurück geht. In unserem Sortiment findet man alles rund um das ehrliche Brot mit viel Handarbeit, Natursauerteig, gemischt mit leckeren Kuchen und Tortenvariationen, wie dem Rhabarberkuchen. Was uns auszeichnet ist die ehrliche traditionelle Backkunst. Wir verarbeiten regionale Produkte, schälen und schneiden unseren Rhabarber komplett eigenständig. Es werden ausschließlich hauseigene Rezepte verwendet.

HAUPTFILIALE

BÄCKEREI ZINNER
Justus Zinner
Stadtstraße 29
89331 Burgau

Öffnungszeiten
Mo – Fr 5:30 – 18:00 Uhr
Sa 5:30 – 12:30 Uhr

Kontakt
Tel: 08222 1536
E-Mail: [email protected]

JUSTUS ZINNER – BÄCKER DURCH UND DURCH

Mein Name ist Justus Zinner. Vor 1 ½ Jahren habe ich die familiengeführte Handwerksbäckerei in Burgau von meinem Vater übernommen. Ich bin mit der Bäckerei aufgewachsen und groß geworden. Meine Lehre habe ich in einer mittelständischen Bäckerei gemacht. Dort wurde mir schnell klar, dass ich in meiner Zukunft ein kleiner Handwerksbäcker, wie mein Vater, bleiben möchte. Den Großteil meines Lebens habe ich mich beruflich mit Lebensmitteln beschäftigt. Ich absolvierte nach meinem Fachwirt und Betriebswirt des Handwerks mein duales Studium General Management in Berlin. Ab 2012 arbeitete ich, seither neben dem Studium in unserer Familienbäckerei. Hier lernte ich von der Pike auf, das Handwerk der Backkunst. Dort entdeckte ich meine Liebe fürs Backen, weshalb ich mich entschied nach dem Studium, den Meister des Bäckerhandwerks zu erlernen. Als ich den Meistertitel hatte, konzentrierte ich mich Stück für Stück auf die Übernahme des elterlichen Betriebes.

REGIONALE VERBUNDENHEIT UND HANDWERK

Die Bäckerei Zinner ist eine familiengeführte Handwerksbäckerei, die aus viel Erfahrung und Leidenschaft für das Bäckerhandwerk entstanden ist. Außerdem kreieren wir regelmäßig neue Produkte, auch in enger Zusammenarbeit mit anderen regionalen Betrieben. So entstand auch die Burgauer Bierstande – bereits heute ein echter Klassiker. Bei der Entwicklung der Bierstande lag der Fokus vor allem auf der Verwendung bester Zutaten von höchster Qualität, um der langjährigen Tradition aber auch der regionalen Verbundenheit gerecht zu werden.  Deswegen ist neben regionalem BrauMadl Bier auch der Schinken aus der örtlichen Metzgerei Hauptbestandteil dieser Eigenkreation.

Für ein gemeinsames Miteinander, einen gemeinsamen Zusammenhalt und ein gemeinsames Burgau – jetzt und in Zukunft.