ANDY´S BIO SOSSEN

Handgemachte Soßen aus ganz viel mit und ganz viel ohne.

Andy Rainer

Andy Rainer, Inhaber

Wer Herr über das BBQ sein möchte, der sollte auch die Soßen ernst nehmen. So könnte Andy´s Credo lauten. Und so kam es, dass er dafür Sorge tragen wollte, dass begeisterte Gäste seine Soßenkreationen auch zu Hause genießen können.

VERKAUF

Andreas Rainer
Zeppelinstr. 6
89284 Pfaffenhofen

Kontakt
Telefon: 0174 3108523
E-Mail: [email protected]

Web
Andy´s Soßen gibt es in seinem Online Shop unter
andyrainer.de

Von besonderen Zutaten und besonderem Geschmack

Bei der Produktion war Andy von Anfang an wichtig, dass nur hochwertige Zutaten in seine Soßen kommen und diese auch vernünftig angebaut werden. Alle Zutaten sind zu 100 % bio-zertifiziert, viele werden gar biologisch-dynamisch unter dem Demeter-Siegel angebaut. Ein großer Teil davon stammt von regionalen Biohöfen. Die intensiv fruchtigen Tomaten wurden von der italienischen Sonne verwöhnt. Andy´s Soßen werden in einer kleinen Küche im Ländle in liebevoller Handarbeit gekocht, abgefüllt und beklebt. Das alles kreiert den besonderen Geschmack, der seit dem Jahr 2021 auch bio-zertifiziert ist.

Die Soßenvielfalt

Andy´s Soßen wurden ursprünglich für alle Smoker- und Grillgerichte konzipiert. Besondere Zutaten kreieren dabei besonderen Geschmack. So verarbeitet er für seine schwäbische BBQ-Soße wild fruchtige Preiselbeeren, Hagebuttenmark aus handverlesenen Hagebutten oder Blätter und Beeren von heimischen Sträuchern. Ob zum Dippen, Toppen, Glasieren oder als Basis für deine Saucen: Andy´s Soßen geben deinem Fleisch, Fisch oder Gemüse das genussvolle Etwas und runden dein Gericht ab. Momentan hat Andy fünf verschiedene Soßen im Repertoir:

  • Grillfinisher Original
  • Grillfinisher Pikant
  • BBQ-Soße
  • Barbacoa-Soße
  • Curry-Soße

Weitere Kreationen schlummern schon in Andy´s Soßentopf – bleibt gespannt!

Durch seine kleine Betriebsstruktur realisiert Andy auch gerne individuelle Kundenwünsche mit einzigartigen Designs oder dem eigenen Logo auf den Flaschen. Kontaktiert ihn und er macht eure Soßenträume wahr!

Genussvolle Synergien

Zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern mit Familie betreibt Andy als Gemeinschaftsprojekt die Rainer-Ranch. Die Motivation dafür entstand aus dem Bedürfnis, die Tiere, die später auf den Tellern landen, selbst großzuziehen und das entsprechend den eigenen Kindern zu vermitteln. Auf der Ranch leben Wagyu und Galloway Rinder sowie eine Kreuzung aus beiden, die WAGA´s. Sie genießen ganzjährige Freilandhaltung und werden ausschließlich mit Heu und Gras gefüttert. Geschlachtet werden die Tiere frühestens nach drei Jahren. Aktuell wird das Fleisch, passend zu Andy´s Soßen, in Grillpaketen verkauft. Die 5 kg-Pakete bestehen aus Steaks, Burgerpatties, Chivapchichi und Rinder-Käse-Grillwürsten. Auf der Rainer-Ranch gilt: das ganze Tier ist wertvoll und wird verwertet – from nose to tail! Burgerpatties, Chivapchichi und Rinder-Käse-Grillwürste sind auch einzeln erhältlich. Fleischprodukte und Andy´s Soßen gibt es in der Manufaktur by Baier zu kaufen.