Wir sind die Neuen auf Lokbest.de!

Mit dem Roten Pony und dem Schlossgut Polsingen konnten wir wieder zwei großartige Betriebe gewinnen und unser Sortiment erweitern.

Teammitglieder Rotes Pony

Rotes Pony Craftbier ist eine Mikrobrauerei in Augsburg-Bergheim. Das sind Jerome Geyer-Klingeberg und Christopher Detke – ein junges Augsburger Zweigespann, das zwei entscheidende Dinge verbindet: Die Leidenschaft für gutes Bier und das gute Gefühl eines regionalen und ökologischen Produkts. Sie haben sich ihr Wissen mit Liebe zum Detail und eingehender Praxiserfahrung selbst angeeignet.

Vom leidenschaftlichen Hobby und dem Start im Glühweintopf bis zur kleinen, aber professionellen Brauanlage. Genau deshalb wird hier eigenständige Erfahrung und Authentizität großgeschrieben. Alle Rezepte, ihr Herstellungsverfahren sowie die resultierenden Produkte wurden selbst auf der handwerklichen 40 Liter Brauanlage entwickelt und getestet und auf die aktuelle Anlage überführt. Mit einem Sud werden derzeit rund 400 Liter Bier gebraut. Seit Mait 2020 sind sie biozertifiziert. Das passt zu deren Anspruch und zu Lokbest.de: Sie wollen hochwertige, regionale und natürliche Biere erzeugen und setzen dafür ausschließlich ökologische Rohstoffe ein.

Der Gutshof „Schlossgut Polsingen“ liegt im fränkischen Hahnenkamm, am Rande des Nördlinger Rieses. Der Gutshof blickt auf eine über 300-jährige Geschichte zurück. Seit 2003 nun lebt dort die Familie Krafft im Gutshaus und bewahrt dieses Kleinod landwirtschaftlicher Geschichte und Kultur. Neben dem Hof ist ihr größtes Gut die Apfelplantage, in der sie übers ganze Jahr hinweg 20 verschiedene Apfelsorten ernten. Außerdem werden über 80 Sorten Zier- und Speisekürbisse angebaut. Diese und viele weitere hausgemachte Produkte aus eigener und regionaler Erzeugung werden den Gästen und Kunden direkt im schmucken kleinen Hofladen angeboten.

Wir freuen uns zukünftig auf weitere Betriebe, die unsere Plattform bereichern. Gern könnt ihr uns euren Lieblingsbetrieb hier empfehlen.

Euer Lokbest.de TEAM